Sonntag, 21. Februar 2010

Zwischenzeit....

Diese Woche war es ziemlich schwierig hier in Costa Rica eine stabile Internetverbindung zu haben. Wer weiss, vielleicht lag das an diesen starken Winden, die ununterbrochen durchs Tal tobten und sämtliche Internetwellen verschluckten und mit sich nahmen?
Ich habe natürlich schon gearbeitet. Fertig geworden ist Reverie 2. Da ich im Gegensatz zur ursprünglichen Anleitung die Aufnehmen nicht als Umschlag, sondern als Herausstricken aus dem linken Maschenglied arbeitete, wurde das Beret nicht so weit. Was auch gewollt war. Dadurch wurde es aber viel zu lang und bekam eine komische Form und deshalb landete es auch vorerst im Kasten.
Also ich musste jetzt das Beret etwas aufzurren und die Form früher verjüngen, damit es eine gute Symmetrie bekam. Aufzurren ging schnell, aber: wie geht schon wieder das Muster ?
severie1


severie3


Ebenfalls fertig ist  Pretty Puffs Slouchy Hat. Der ist mir zuerst viel zu kurz und zu eng geraten, und ich mag es nicht, wenn ein Hut nur am Hinterkopf hängt.
Zähneknirschen und Wutwallungen verursachten mir das Auftrennen der 4 Reihen feste Maschen, denn diese süssen kleinen Bobbelchen verhedderten sich in alles und liessen sich kaum mehr aus den Schlingen ziehen.
P1090309
Aber auch das wurde gemeistert. Ein paar Runden Stäbchen angesetzt und voilà.

puffsHat8

Der NORO - Sweater hat seinen Ausschnitt bekommen und braucht noch die Armbündchen.
P1090364 

Und die Wedgewood Blouse musste verlängert werden, da sie gerade mal bis zum Bauchnabel reichte. Mit den Unterarmen bin ich auch noch nicht zufrieden, denn wenn ich sie zusammennähe denke ich werden sie zu eng. Ideen sind gefragt.
wedgewood1

5 Kommentare:

schoenefarben hat gesagt…

UI, die erste Mütze hat ja schon wieder fast meine Schalfarben. Klasse und tolles Muster.

Allerleirauh hat gesagt…

Dieses grüne Beret ist ja ein Traum, wunderschön!
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Nina hat gesagt…

Hallo Beatrice

Toll wie du alles so toll hinbekommst:-)

Herzlichst
Nina

Sonja hat gesagt…

Hallo. Habe deinen Blog durch Zufall gefunden. Lebst du echt in Costa Rica? Das ist ja toll. Finde deine Sachen echt schön...Werde dich mal bei mir verlinken, damit ich öfters bei dir reinschauen kann....

Trudi Häusler hat gesagt…

Hallo,Superschöne Sachen machst du,wo bist du in Costa Rica zuhause?vor 20jahren waren wir 6 Wochen dort und haben da fast das ganze Land bereist.Schwärmen immer noch davon,
Liebe grüsse aus der Schweiz
Trudi

Kommentar veröffentlichen