Montag, 21. Dezember 2009

Dank diesem kleinen Appärätli...

kann ich mich jetzt auch in der lieben alten Heimat Schweiz mit dem unendlichen World Wide Web einlassen und euch berichten.

Mobilnetzstick

Ich bin ja so froh, dass wir unseren "expatriate home leave" oder: Heimaturlaub vor diesen grossen Schneestürmen in den USA angetreten haben und einen Tag vor dem grossen Schnee in Europa heimischen Boden betraten.

Obwohl, die erste Etappe von San Jose nach Amerika war auch nicht ganz ohne. 350 km vor Landeziel Housten kam die Durchsage, dass wir jetzt noch eine Extraschlaufe ziehen würden wegen erschwerten Wetterbedingungen und Verspätungen am Zielort. Und schon drehten wir ab.
Unter erschwerten Wetterbedingungen konnte ich mir nicht viel vorstellen, denn ich stelle mir Texas immer als sonniges, steppenartiges, trockenens Kuhland vor.
So wie man es  von "DALLAS" her kennt. Oder hast du je JR im Regen stehen sehen?
Aber die Landung war wirklich etwas Besonderes:
Sobald der Sinkflug begann, verschwanden wir in einer dicken Wolkenwand. Nach ca. 15 Min. wurde das Räderwerk ausgefahren und die Bremsklappen an den Flügeln hochgestellt. Weitere 5 Min. verstrichen und wir befanden uns immer noch in der dicksten Nebelsuppe.
In meiner ganzen Fluglaufbahn habe ich noch nie so etwas erlebt. So langsam wurde es mir  ganz Gschmuch im Buuch und ich fragte mich, wie denn ums Himmels Willen hier eine Navigation funktionieren kann.
Sohnemann reagierte darauf überaus cool: "Weisst du Mama, das ist überhaupt kein Problem. Der FlugCaptain hat mir das beim letzten Mal, als ich ins Cockpit durfte, gezeigt.
Er hat nämlich einen Computer und darauf sieht er alles ohne Wolken und somit ist die Landung für ihn überhaupt kein Problem".
Naja. Dein Wort in Gottes Ohr.
Die Nebeldecke lichtete sich.----und 20 Meter unter uns ---- die Landbahn.--- Und schon setzten wir auf.
Das war echt unglaublich.
Man sah wirklich nicht sehr weit. housten

Nun mussten wir vier Stunden auf unseren Anschlussflug warten. Der Flughafen war ziemlich langweilig und ohne VertreibdirdieZeit- und Shoppingmeile.

Aber etwas Interessantes fand ich doch: SUPERCOOLE Werbung. Seht ihr das Besondere?

werb1

werb2

werb3

1 Kommentare:

s'Wuseli hat gesagt…

Bin kurz hereingeschneit und komme wieder wenn der Trubel vorbei ist!
Viele Weihnachtsgrüße
Gabi

Kommentar veröffentlichen