Sonntag, 2. Dezember 2007

Letzten Mittwochnachmittag...

fuhr ich nach langer, langer Zeit wieder einmal ins Glarnerland.
Lismeta hatte anlässlich der Einweihung ihres hübschen neuen Ateliers zu einem gemütlichen Stricktreffen eingeladen. Und so sass dann eine lustige Frauenschar strickend oder in Büchern stöbernd rund um den grossen Tisch. Da ZiZi Geburtstag hatte, kamen wir in den Genuss eines feinen Schoggikuchens, der von Katia wunderschön mit einer Marzipanlismete verziert wurde.

Foto von Katharina (30.11.07)

Gearbeitet habe ich an einem neuen Schalprojekt aus dem Buch "Knitting New Scarves".
Vierecke, die zu Dreiecken werden. Wegen der grünen Wolle nenne ich ihn den Drachenschal.



Viel zu schnell ging der gemütliche Nachmittag vorbei.
Der Besuch im Glarnerland und Katias Haus, das sich in einer fürs Glarnerland typischen Häuserzeile befindet, hat bei mir viele Erinnerungen aus meiner Kindheit hervorgeholt. Als kleines Mädchen habe ich häufig meine Grossmutter in Glarus besucht, die ebenfalls in einer solchen Häuserzeile zu Hause war.

3 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Beatrice
Ach, so eine wunderschöne Torte. Man sagt ja das Auge isst mit:-))
Wunderschön wird dein Drachenschal.
Liabs Grüassle
Nina
http://Strickmagie.blog.ch

Katia hat gesagt…

Hallo Beatrice
Wenn es dich wieder einmal ist Glarnerland zieht - bei mir bist du jederzeit herzlich willkommen!
Ich bin da heute über einen Schal gestolpert, der könnte dir auch gefallen, schau mal da: http://guavaseeds.blogspot.com/2007/02/swiss-cheese-scarf.html

beatrice hat gesagt…

Ja, dieser swiss-cheese ist wirklich lustig.

Kommentar veröffentlichen